Tortellini-Gemüse-Auflauf

Tortellini Auflauf

Tortellini alla panna (Tortellini in Schinkensahnesauce) eins meiner Leibspeisen! Allerdings hat es auch eine saftige Portion Hüftspeck intus.
Daher dachte ich mir kreiere ich doch einfach mal eine gesündere Variante mit Tortellini.

IMG_8951Zutaten:
500g Tortellini (aus dem Kühlregal, meine waren mit Ricotta/Spinat Füllung)
250g gestückelte Tomaten (Dose)
1/2 Zucchini
1 Paprika
1 Hand voll Zuckerschoten
1 rote Zwiebel
100 ml Gemüsebrühe
250g Mozzarella light
2 EL Tomatenmark
1 EL Öl
Salz, Pfeffer, frischer Basilikum, Oregano

Zubereitung:
Zucchini, Paprika und Zwiebeln in kleine Würfel schneiden, Zuckerschoten in 1/3 schneiden. Tortellini nach Packungsanweisung gar kochen und zur Seite stellen.
Den Mozzarella in Scheiben schneiden. Die Zwiebeln in einer beschichteten Pfanne glasig dünsten. Das Gemüse hinzufügen und mit anbraten.
Das Tomatenmark mit in die Pfanne geben und mit anbraten. Alles mit der Gemüsebrühe und den gestückelten Tomaten ablöschen. Für 15 Minuten auf mittlerer Flamme köcheln lassen.
Frischen Basilikum währenddessen fein hacken. Alles mit dem Basilikum, Salz, Pfeffer und Oregano abschmecken und in eine Auflaufform geben und mit dem Mozzarella belegen.
Bei 180 Grad Umluft für 10 Minuten in den Ofen geben. Fertig und genießen!IMG_8950

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s